Valentinstag: Wie viel Kitsch kann man ertragen und wo ist Schluss?

Wie viele Herzchen sind ok, bis man kein rot/ rosa mehr sehen kann?

Wenn man am Valentinstag keinen Freund/Freundin hat, hat sich die Frage natürlich von selbst erledigt, weil dann natürlich jeder Kitsch zuviel Kitsch ist. Besonders, wenn es lauter "süße" Partnersachen zu kaufen gibt (2 herzförmige Tassen im Partnerset, extra Menüs in den Restaurant für Pärchen, man kennt das ja...).

Aber wenn man denn ausnahmsweise am Valentinstag sogar einen netten Menschen hat, bedeutet das nicht zwangsweise, das man nicht trotzdem genug von all den roten, rosa, süßen, gepunkteten herzförmigen Küchlein/ Tassen/ Karten etc. bekommen kann.

Der Valtentinstag zieht schließlich schon knappe 3 Wochen vorher in sämtliche Geschäfte ein. Besonders interessant (und teilweise abartig) fand ich persönlich dieses Jahr ja mal wieder die Dessous. Denn passend zum Valentinstag erscheinen plötzlich lauter rosane Rüschendessous und rote BHs mit weißen Punkten zwecks "Tag der Liebe" in den Schaufenstern.

Das Frauen in diesen modischen Accessoires tendenziell eher wie Püppchen im besten und verfrühte Karnevalsattraktionen im schlechtesten Fall aussehen, scheint keinen zu interessieren. Und außerdem, WER will seine Partnerin in SO EINEM Aufzug sehen???!!!

Hier mal ein noch (verhältnismäßig) dezentes Schaufenster kurz vor dem V-Day:

Macy's VDay Visuals

 Ich bin z.B. ein großer Fan von Hunkemöller und trotzdem haben Sie es jedes Jahr wieder geschafft, mich am Valentinstag zu enttäuschen! Wenn jemand denn auf die Idee kommt Dessous (etc...) zum Valentinstag zu verschenken, dann sollte man doch annehmen, dass sie möglichst heiß aussehen sollten? Aber nein, Hunkemöller hatte letztes Jahr pinke BHs mit passenden Höschen und dieses Jahr Rote BHs mit Rüschen und schwarzen Punkten drauf (grausam) im Angebot...!

Also Fazit: bei der Unterwäsche spätestens hört es mit Rüschen, Herzchen, rot und rosa auf! (wenn nicht sogar schon viel früher!)

Ich finde den Tag zwar einen netten Anlass, um dem Partner zu zeigen, das man ihn mag, aber lauter bunte Herzendeko in jedem 2. Geschäft gehen mir dann doch gehörig auf die Nerven.

 

16.2.11 12:47

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen